Sales Engineer Mittelhessen

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Mittelhessen einen Sales Engineer (m/w/d).

Aufgabenprofil
In dieser anspruchsvollen Position sind Sie für die optimale Kundenbetreuung in Ihrem Verkaufsgebiet sowie den stetigen Ausbau der Kundenbeziehungen und -zufriedenheit in Zusammenarbeit mit den KollegInnen aus Innendienst und Technik verantwortlich. Ihr Gespür für den Markt und Ihr fachliches Know-how ermöglichen es Ihnen, Ihren persönlichen Erfolg und den unseres Kunden maßgeblich mitzugestalten.

 

Ihre Aufgaben

  • Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen und Beratung der Kunden im Verkaufsgebiet vor Ort gemeinsam mit dem Kollegen aus dem Innendienst
  • Erreichung der jährlichen für das jeweilige Verkaufsgebiet festgelegten Zielsetzungen
  • Umsetzung von Projekten im Verkaufsgebiet in Zusammenarbeit mit dem Projekt- bzw. Applikationsingenieur
  • Überwachung der Umsatzentwicklung und Dokumentation der Besuche bei eigenen Kunden
  • Erstellung und Pflege von Account Plänen
  • Abstimmung von Aktions-Plänen und Durchführung der abgeleiteten Aktionen gemeinsam mit den Innendienst-Kollegen
  • Potenzialanalyse des vorhandenen Kundenstamms und Analyse potenzieller Kunden, sowie Identifizierung und Qualifizierung der Kunden
  • Erstellen des jährlichen Vertriebsplanes für das Verkaufsgebiet
  • Vergrößerung des Marktanteils mittels Umsatzausbau der Kunden
  • Durchführung von Seminaren beim Kunden gemeinsam mit dem Applikationsingenieur
  • Nachfassen von Angeboten in Absprache mit den Innendienst-Kollegen
  • Führen der Projekt-Checklisten
  • Erstellung von Application-Sheets, Pflege der Präsentationsmaterialien sowie Unterstützung bei der Erstellung von Wettbewerbsvergleichen 


Kandidatenprofil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, alternativ mehrjährige Erfahrung in einer kundennahen Position im Produktions- oder Konstruktionsbereich
  • Vorzugsweise Erfahrung im Projektgeschäft
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Eigenständige Arbeitsweise und hohe Zielorientierung
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Starke Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft und Flexibilität 


Nach einer gründlichen Einarbeitung erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen. Neben einem attraktiven Vergütungspaket nebst einem Dienstwagen mit Privatnutzung, bieten wir Ihnen eine hervorragende Entwicklungsperspektive in dieser Rolle.

Wenn Sie Fragen zu unserem Unternehmen haben oder mehr über die Stelle erfahren möchten, an der Sie interessiert sind, zögern Sie nicht, eine E-Mail an info@heyman.de zu senden. Unser engagiertes Team steht bereit, um alle Ihre Fragen zu beantworten und Sie die Informationen zur Verfügung zu stellen, die Sie benötigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Möchten Sie sich lieber direkt bewerben? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung per E-Mail an: bewerbungen@heyman.de

 

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Alle unsere Experten haben einen technischen Hintergrund. Sie helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Fragen haben oder unverbindlich technische Beratung wünschen.

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