Anwendungen für High Torque Blindnietschrauben

  • Blindnietschrauben in Müllentsorgungsfahrzeug

    Müllentsorgungsfahrzeuge

    Der Kunde wollte Handgriffe an der Außenseite des Fahrzeuges befestigen und war auf der Suche nach einem System, welches zu 100 % verlässlich ist. Beim Montieren des Schraubgewindes sollte das Werkzeug direkt anzeigen, ob der Befestiger korrekt platziert wurde (elektronische Prozesskontrolle). Mithilfe des TorqueFox Akku-Werkzeugs werden die Blindnietschrauben, unabhängig von der Materialstärke, immer richtig montiert. Das Arbeiten mit Akku-Werkzeug ist einfach (keine Luftschläuche) und angenehm (keine Lärmbelästigung durch Pneumatik Werkzeug).

    High Torque Blindnietschrauben
  • High Torque Blindnietschrauben in Luftzeizsystemen

    Luftheizsysteme für Lagerräume

    Für das “ReDesign” wurde der Ventilator mit Gewindeschrauben und Muttern am Rahmen befestigt. Dies war eine umständliche Methode, wobei zwei Monteure benötigt wurden, angesichts der nur schwierig erreichbaren Befestigungsstellen. Dazu wurden die Gewindeschrauben und Muttern durch die Vibration des Ventilators manchmal gelockert. Durch die Anwendung der High Torque Blindnietschrauben sind diese Probleme behoben.

  • Blindnietschrauben in Waschmaschinen

    Industrielle Waschmaschinen

    Bei der finalen Zusammensetzung gab es regelmäßig Probleme mit dem Befestigen der Seitenverkleidung an den Rahmen der Waschmaschine. Durch das Einsetzen von Schweißstiften war die Ausrichtung nicht immer bei 100 % und manchmal waren die Schweißstifte nicht ausreichend befestigt. Der Kunde war auf der Suche nach einem einseitig einsetzbaren Befestiger, welcher einfach, schnell und sicher in dünne Bleche eingesetzt werden konnte. Die High Torque Blindnietschrauben erwiesen sich als ideale Lösung.